Teilnahmebedingungen Newsletter Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel „Art of Beauty and Health“ (Newsletter)

Die folgenden Teilnahmebedingungen regeln die Teilnahme an diesem Gewinnspiel und dessen Durchführung. Unter allen Teilnehmenden (siehe Ziffer 2.) wird 10x 1 Einzelticket für die Veranstaltung Art of Beauty and Health (28.–29. März 2025) in Düsseldorf verlost.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel der Doctor Mi GmbH akzeptieren die Teilnehmenden die nachfolgenden Bestimmungen und erklären sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

1. Veranstalter

Veranstalterin des Gewinnspiels ist die Doctor Mi GmbH, Widenmayerstraße 31, 80538 München, Deutschland (nachfolgend „Doctor Mi“).

2. Teilnahmeberechtigung und Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben („Teilnehmende“). Minderjährige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind:

  • Mitarbeiter von Doctor Mi,
  • mit Doctor Mi verbundene Unternehmen,
  • beteiligte Kooperationspartner und Agenturen,
  • sowie deren Angehörige.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Sendung einer E-Mail an support@doctormi.de mit dem Betreff „Gewinnspiel Art of Beauty and Health“. In der E-Mail muss angegeben werden, warum die Teilnehmenden bei der Veranstaltung dabei sein möchten. Die E-Mail muss bis zum Ablauf des Gewinnspielzeitraums eingehen.

3. Einzelheiten zum Gewinnspiel

a. Gewinn
Unter allen Teilnehmenden werden 10x 1 Einzelticket für die Veranstaltung Art of Beauty and Health verlost.

b. Gewinnspielzeitraum
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab Veröffentlichung bis einschließlich 21.03.2025, 12:00 Uhr möglich. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich durch eine E-Mail an support@doctormi.de zu den unter Ziffer 2 genannten Voraussetzungen.

c. Gewinnermittlung
Die Ziehung der Gewinner erfolgt nach Ablauf des Gewinnspielzeitraums per Zufallsprinzip. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Gewinner werden spätestens zwei Wochen nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt.

Die Gewinner müssen ihren Gewinn innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung durch eine Rückantwort auf die Benachrichtigungs-E-Mail bestätigen. Dabei sind der vollständige Name und die Versandadresse (E-Mail) für die Gewinnzustellung anzugeben.

Sollte ein Gewinner den Gewinn nicht rechtzeitig bestätigen, behält sich Doctor Mi das Recht vor, den Gewinn anderweitig zu vergeben.

4. Ausschluss

Doctor Mi behält sich das Recht vor, Teilnehmende bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen von dem Gewinnspiel auszuschließen. Dies gilt insbesondere bei:

  • der Verwendung unerlaubter Hilfsmittel,
  • Manipulation,
  • der Angabe falscher Daten,
  • oder bei Teilnahme über Gewinnspiel-Dienste.

Im Falle eines Ausschlusses kann der Gewinn nachträglich aberkannt und zurückgefordert werden.

5. Vorzeitige Beendigung

Doctor Mi behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden, insbesondere wenn technische oder rechtliche Gründe die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels unmöglich machen.

6. Haftungsbeschränkung

Die Haftung von Doctor Mi beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Dies gilt insbesondere für:

  • technische Störungen,
  • Verzögerungen oder Ausfälle bei der Übermittlung von Daten,
  • sowie sonstige Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit der Durchführung des Gewinnspiels.

Von diesem Haftungsausschluss ausgenommen sind Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

7. Einwilligung in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten

Die im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels verwendet. Dazu gehören insbesondere:

  • Name,
  • E-Mail-Adresse,
  • Adresse,
  • Geburtsdatum.

Nach Abschluss des Gewinnspiels und der Gewinnzustellung werden die personenbezogenen Daten gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen.

Alle Teilnehmenden willigen mit der Teilnahme in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung ihrer Daten zu den vorgenannten Zwecken ein. Diese Einwilligung kann jederzeit per E-Mail an support@doctormi.de widerrufen werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz der Doctor Mi GmbH finden Sie hier: https://www.doctormi.de/pages/datenschutz

8. Schlussbestimmungen

a. Ausschluss des Rechtsweges
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

b. Anwendbares Recht
Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss von Kollisionsnormen und internationalen Abkommen.

c. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.